Das neue Zweirad ist da!

Vor zwei Jahren habe ich ihn, den BMW-Scooter 650 GT,  das erste Mal auf der Motorradmesse gesehen und eine Sitzprobe gemacht. Das war ein sehr gutes Gefühl, entspannte Sitzhaltung (erinnerte mich an meine Chopper), bequemer Aufstieg und bequeme Sitzfläche. Natürlich wurde auch auf anderen Rollern eine Sitzprobe gemacht, aber….                               Dieses Jahr war es soweit, die ersten Probefahrten wurden gemacht. Nach dem Studium von Testergebnissen und Fahrberichten wurden der TMax von Yamaha, der Suzuki Burgman 650, der Kymco AK 550 und der BMW 650 GT unter die Lupe genommen. Die Erfahrungen und Erkenntnisse mußten verarbeitet werden, eine Entscheidung war noch nicht gefallen. Jetzt kam erst einmal unsere Ostseerundfahrt, noch mit der guten alten GS! Aber schon auf der Fahrt arbeitete es in mir weiter. Und nach der Ankunft zu Hause war eigentlich die Entscheidung gefallen:

Der BMW-Scooter 650 GT sollte es sein!

Etwas tat der Abschied dann von der guten „alten“ GS doch weh, denn runde 50000 km in den acht Jahren hatte sie mir gute Dienste geleistet und war immer zuverlässig. Aber mein Alter forderte etwas Neues: Bequemere Sitzhaltung, bequemerer Aufstieg und Automatikschaltung! Ich finde es zu schön, das die Schalterei weggefallen ist. 60 PS, stufenloses Beschleunigen bis 175 km, ABS, Sitz- und Griffheizung, elektronisch verstellbarer Windschutz und riesiger Stauraum unter der Sitzbank! Und es macht einfach wieder Spaß, etwas weitere Strecken ohne Knieprobleme zu fahren. Die ersten 1000 km haben meine Entscheidung bestätigt!

Ach ja, außerdem ist es ganz angenehm, nicht dauernd die linke Hand zu heben!  😉

Tausch GS gegen GT

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das neue Zweirad ist da!

  1. Frank T. sagt:

    Hallo Hansi,
    bei sooooooo viel Schwärmereien muss das ja die richtige Entscheidung für DICH gewesen sein.

    Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt(en).

    Herzlichst Frank

Schreibe einen Kommentar