Hamburger Motorradtage 2017

Neue BikesMT-HH und qualmende Reifen: Seit über zwanzig Jahren werden einmal im Jahr bei den Hamburger Motorradtagen die neusten Trends vorgestellt, die innovativsten Motorräder präsentiert und prekäre Stunts gefahren. Zudem bieten Händler und Produzenten von Helmen, Bekleidung, Motorradzubehör und Reiseausrüstung ihre Waren direkt vor Ort an. Im Fokus steht bei dieser Motorrad-Messe nicht nur die „Hardware“, sondern auch ein weiterreichendes Angebot wie Schräglagentraining oder die Vorstellung beliebter Ziele für den Motorradurlaub und Bikerhotels. Kurzum: In sechs Messehallen (die Halle B7 wurde neu dazugewonnen), auf rund 5.000 Quadratmetern, wird dem Motorrad-Fan alles geboten, was begeistern kann.

Eintritt: 16 Euro

Wer kommt mit am Samstag (25. 2.)?

IMG_6594 IMG_6600

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Hamburger Motorradtage 2017

  1. gerd sagt:

    Danke für das Angebot Hansi,

    aber Datenschutzbeauftragte und Datenschutzexperten bei uns empfehlen, die mobilen Anwendungen von WhatsApp und Facebook nicht mehr zu verwenden und möglichst auf europäische Anbieter umzusteigen. So übermittelt WhatsApp standardmäßig alle Namen und Nummern aus den Telefon-Adressbüchern seiner Nutzer an Server in den USA. Weil dabei zwangsläufig alle, auch den Dienst selbst gar nicht nutzende Kontaktpersonen des Nutzers mitgespeichert werden, ermittelten 2014 niederländische und kanadische Behörden wegen Datenschutz-Verletzung gegen WhatsApp.

    Ich will das Ausspionieren und Geschäftemachen mit Nutzerdaten und deren Gewohnheiten nicht aktiv unterstützen. Mir gefällt es schon nicht, dass ich trotzdem Teil dieses Geschachers bin, nur weil ich in euren Adressbüchern stehe. Auch wenn euch das alles nicht berührt, werde ich den Ratschlägen der Experten folgen und weiterhin die Kommunikationswege nutzen, die nicht über amerikanische Server laufen: Sicht- und Moppedblock, SMS, Email, Telefonieren und sich bei gemeinsamen Aktivitäten über die neuesten Ereignisse auszutauschen. Das ist schon mehr als genug.

    Bitte um Verständnis!

    Info: Ralf holt erst mich und dann euch ab. Wir fahren um 8:30 hier los.

  2. hansi sagt:

    Frank, kannst du Eberhard und mich gegen 8.45 einsammeln und nach Schnakenbek fahren?
    Von dort dann fährt Gerd mit Ralf und uns weiter?
    Wäre mein Vorschlag. 🙂

    Und Gerd zieht sich schon mal WhatsApp aufs Handy, die Einrichtung machen wir dann unterwegs, Ralf? 😉

  3. Frank S. sagt:

    Ich komme mit.
    Die Frage ist, wann fahren wir los?
    Die HMT sind von 09-18 Uhr geöffnet.

  4. ralf sagt:

    Hallo Männer, ich hatte Hansi schon mitgeteilt, dass ich gern dabei bin. Dank an Gerd, dass er fährt. Anregung für Gerd: WhatsApp tut nicht weh und du brauchst ja auch nicht permanent antworten. Freu mich auf den 25.02.

  5. gerd sagt:

    Ist die Rückbank beim Golf genügend kommod? Mein Angebot steht, sitze dann ja hinter dem Steuer. 🙂

  6. hansi sagt:

    Hallo Gerd,
    es wollen mit: Ralf, Frank, Eberhard, Hansi!

    Also ein großes Auto ist gefragt! Smart funktioniert wohl nicht! 😉

  7. gerd sagt:

    Hansi hat angeregt, da mal wieder hinzufahren. Das finde ich auch – nicht nur aber auch wegen der Grillwurst. Ich bin bereit zu fahren.

Schreibe einen Kommentar