Ostseerundfahrt 2018 – Teil 2


13.Juni 2018

Finnland

Das Baltikum haben wir heute mit der Fähre nach Helsinki verlassen. Es waren erlebnisreiche und interessante Tage mit schönen Stadtteilen und Landschaften. Dazu natürlich immer wieder die Ostsee mit unterschiedlichen Küsten und Stränden. Dazu kommen die Begegnungen mit den Bikern aller Nationen und ihren Zielen und Motorrädern! Die Fährzeit von über 2 Std. leistete uns Egon aus Österreich (70) Gesellschaft. Sein Ziel: Nordkap und zurück auf einer Honda Bj. 98. Bepackt mit Zeltausrüstung und Ledertaschen will er ca. 3 Monate unterwegs sein! Gute Fahrt, Egon! 

Helsinki haben wir heute schnell hinter uns gelassen, von Großstadt haben wir vorerst genug. Nach 75km bezogen wir ein schönes Zimmer mit Balkon und Seeblick in Hopeaniemi. Pool und Sauna gehören dazu. Die Preise sind gegenüber dem Baltikum deutlich gestiegen: bei Unterkünften, Lebensmitteln und Benzin (hier 1,50€).

Unsere Fähre kommt gerade

 

Kreuzfahrtfeeling

Helsinki in Sicht

Unser Hotelausblick

Abendessen

14.06.2018

Eine Fahrt heute zum schönsten Strand in Finnland: Yyterin. Eberhard hat sein erstes Ostseebad genommen. Schön entspannt ging’s dann in unser Motel bei Pori. 246 km lagen hinter uns. Das Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2018 sahen wir mit finnischen Ton ?

Gerade das 3:0 für Russland 

15.Juni 2018

Verschlafen! Um 8.30 sind wir aufgewacht und stürzten zum Frühstück, weil es draußen nämlich  etwas dunkler aussah. Tatsächlich hatten wir dann bei Abfahrt paar Regentropfen, denen wir nach 15 km in die Sonne entkamen. Nach 200 km war Vaasa erreicht. Am Terminal der Wasaline bekamen wir dann auch Passagen für morgen 8.00 Uhr nach Umea. Auf Hotelsuche landeten wir im Westbay Inn B&B. Schöne Lage, gutes Zimmer und ein Billardtisch? Abendessen und Frühstück für morgen gab es im Supermarkt. 

Mindestgeschwindigkeit für Elche

Vaasa Ehrenmal

Marktplatz von Vaasa

Unsere Unterkunft

Abendessen

Freizeit ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar