Ostseerundfahrt 2018 – Teil 3

Samstag, 16.06.2018

Schweden

Früh aufgestanden und ohne Frühstück legte die Fähre mit uns um 8.00 in Vaasa ab Richtung Schweden. Kaffee, Orangensaft und selbstgeschmierte Brötchen vom Vorabend gab es dann an Bord, dazu Live-Musik! Nachdem wir die Uhren auf See wieder eine Std. zurückstellen konnten, führen wir 11.00 in Schweden ein. Alles bei herrlichem Sommerwetter. 50 km vor unserem Ziel mussten wir dann doch die Regensachen anziehen. Die Villa Sedin in Härnösand hat uns mit B&B aufgenommen.

Unsere Schwedenfähre

Unterhaltung an Bord

Bilder von unterwegs

Villa Sedin B&B

Sonntag, 17.06.2018

Nach 380 km haben wir heute das Hotel in Uppsala bezogen. Vorher wurde aber gut gefrühstückt in unserer Villa. Gestartet bei 15 Grad und bedecktem Himmel steigerte sich es bis Uppsala auf 24 Grad. Ab und zu tröpfelte es, aber es war keine Regenkleidung notwendig. Eine kurze Rast in Söderhamn wurde wegen Straßensperrungen zur kleinen Irrfahrt, bis wir die E4 wieder gefunden hatten. Jetzt genießen wir gerade einen Kaffee und etwas Kuchen vor dem Bildschirm, danach sollen die Beine etwas bewegt werden, bevor der große Fußballabend um 17.00 startet. Wir werden schön auf unseren Betten liegen und jubeln ?

Anschließend werden wir beim Abendessen entweder Sieg oder Niederlage begießen! ?

Frühstück mit Service ?

Kleine Rast

Hotel Fyrislund in Uppsala

Montag, 18.06.2018

Heute war das 340 km entfernte Västervik das Ziel. Auf der E4 im zähen Verkehr durch Stockholm ging es bei Norrköpping auf die E22 Richtung Ostsee.  Nach einer Rast mit 2 Bekannten erreichten wir Västerik und im 3. Hotel, dem Centralhotel, checkten wir ein. Nach der Dusche und dem Schwedenspiel ging es auf Stadtrundgang. Abendessen gab es im Sahara, in dem gerade das schwedische Public Viewing stattgefunden hatte. Västervik ist ein nettes Städtchen mit paar schönen alten Gassen und guter Lage am Wasser.

Dienstag, 19.06.2018

Nach stürmischen, aber trockenen 340 km sind wir heute in Körsbärsgarden angekommen. Das liegt mitten auf dem flachen Land, der nächste Ort heißt Degebergen und ist 10 km entfernt. Wir haben aber jeder ein rustikales Einzelzimmer zum Preis von DZ in anderen Unterkünften. Das Abendessen haben wir uns aus dem Supermarkt geholt und hier aufgetischt. Eberhard hat noch einmal den 8 km entfernten Strand besucht, während ich im Garten etwas geruht habe. Wir sind hier auf einem Hof, der wohl etwas mit Pferden zu tun hat und paar Zimmer vermietet. Jedenfalls ist es sehr ruhig hier. Und der Cidre zum Essen hat auch geschmeckt 😉

Rastkiosk am See

Anfahrt zur Unterkunft

Vor der Unterkunft

Küche

Strand

Beim Abendessen

Nachttrunk

PS: Es ist doch nicht so ruhig: Eine junge Familie mit zwei heulenden Kleinkindern um 21.00, um 3.40 und 6.00: Ohrstöpsel sind angesagt! Und es wird nicht dunkel!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ostseerundfahrt 2018 – Teil 3

  1. Frank T. sagt:

    Hallo Männer, dann habt ihr es ja bald „überstanden“, die Heimat ist nicht mehr fern. Das Deutschlandspiel schafft ihr allerdings nicht mehr rechtzeitig, aber Mexiko war noch nie ein Hindernis. 😉

    Gute Weiterfahrt und schönen Dank für die gelieferten Impressionen von der Ostsee!

    Herzlichst
    Frank T. aus B.

Kommentare sind geschlossen.