Samstag, 09.03.2019

Unser heutiges Ziel war das Oribi Gorge Hotel im gleichnamigen Reservat bei Portshepstone. Knappe 400 km waren zu bewältigen. Die Abfahrtstemperatur lag bei 24G, in Durban waren es dann mal 32G. Die Wettervorhersage kündigte Regen ab Durban an,  aber wir sind trocken bis ins Hotel gekommen.

Es waren heute zwei Autobahnabschnitte dabei, auf die man nach der  Mautentrichtung auffuhr. Große Schilder verboten den Handel auf der Autobahn, die Händler saßen im Schatten dieser Schilder und boten ihre Waren an! Dazu standen einige Leute da mit Daumen nach oben, die mit wollten. Das wird hier alles etwas lockerer gesehen. Durchgezogene weiße Linien, einfach und doppelt: Überholverbot! Aber nicht für Motorräder 😉 . Es sind uns bisher aber noch keine 10 Motorräder begegnet! Dafür winken uns aber immer die vielen kleinen Schulkinder in ihren Uniformen, wenn sie mittags nach der Schule am Straßenrand unterwegs sind, begeistert zu. Das ist übrigens auch eine Gefahr beim Fahren: Die vielen dunkelhäutigen Afrikaner, die überall am Straßenrand mit erhobenen Zeigefinger stehen oder gehen und auf die Mittnahme durch einen der tausenden Kleinbusse und Pkws warten. Dazu kommen viele kleine Wellblechverkaufsstände für Obst und Holz.

Waren es im Norden noch die vielen Maisfelder, die auffielen (der Mais wird gegessen, auf einem einfachen kleinen Grill am Straßenrand frisch geröstet wird er verkauft), so sind wir heute durch endlose grüne Zuckerrohrfelder gefahren.

Und dann erreichten wir den Indischen Ozean! Noch bei blauem Himmel und schönen Wellen. Ein Freizeitfischer zeigte gerade einen gefangenen Thunfisch. Unseren Lunch nahmen wir direkt am Strand in einem Imbiss ein. Mir brennen jetzt noch die Lippen vom Chicken with Curry!

Nach Ankunft im Hotel (kein funktionierendes Internet) und Zimmerbezug ging es 15 Minuten zu Fuß zur Oribi-Schlucht. Die Schlucht ist wirklich ein imposanter Anblick. Man kann dort einen Bungee-Swing machen, haben wir uns aber verkniffen. Dafür konnte man über eine ca. 100m lange Hängebrücke über einen Teil der Schlucht laufen. Ein nettes Erlebnis.

Ziel war Oribi Gorge
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar