Dienstag, 12.03.2019

420 km standen heute an, Ziel war Port Alfred mit Lunchtime in East London. Beim Start in Coffee Bay sah es doch ziemlich nach Regen aus, also haben Eberhard und ich gleich die Regensachen angezogen, die anderen verzichteten. Nach 40 km Nebelfahrt bei Sicht von knapp 60 m, wieder mit Potholes und Haustieren aller Arten auf der Straße, wurde es klar und wärmer, so das beim ersten Kaffeestopp die Regensachen eingepackt werden konnten. Beim Stopp konnten wir das Haus von Nelson Mandela sehen, in dem jetzt noch seine Frau lebt. Weiter ging es bis East London auf der N2, durch eine schöne grüne und hügelige Landschaft mit vielen Kurven und ohne Schlaglöcher. In East London besucht wir das Museum mit seinen vielseitigen und interessanten Ausstellungen zu Land, Leute und Kultur. Auf der R72 ging es dann in Küstennähe nach Port Alfred. Die Straße wird gerade zu großen Teilen neu asphaltiert bzw. mehrspurig ausgebaut. Die Höchstgeschwindigkeit ist meistens 60 km/h, daran hält sich aber keiner, vorallem kein Motorradfahrer.   120 km/h sind das „ideale“ Tempo auf diesen Straßen, Julien (heute wieder Motorradguide) kennt da nichts. Durchgezogene Linien interessieren nicht. Es fuhr sich aber auch gut auf den neuen Straßen! 🙂 Die Temperaturen stimmten auch, so zwischen 25 und 31 Grad. Erst mit der Einfahrt in Port Alfred wurde es kühler (22 Grad) und nach kurzem Hafenstopp zum Fototermin fielen dann ein paar Regentropfen bei Einfahrt auf den Hof von The Links Coastal Inn. Wir wurden dann auch mal gleich mit einem Glühwein begrüßt. Zum Abendessen haben 5 von 7 sich für das 300 g Kudusteak entschieden. Das war wirklich gut, dazu 2 Black Label ( Bier) und für alle als Absacker ein Amarillo ( Süßes Getränk mit etwas Alkohol und Vanilleeis) im Weinglas.

Coffee Bay nach Port Alfred
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar