Samstag, 16.03.2019

On the road again um 8.00 bei 24Grad, das fühlte sich gut an. Perfekter Straßenbelag und viele langgezogene Kurven durch ein wildes Felsmassiv, was will ein  Biker mehr? Mit flotten 120 bis 140 km/h wurde dann auch manche Fußraste auf den Asphalt gesetzt 🙂 Erster längerer Stopp war: Ronnys Sex Shop! Nein, nicht was ihr denkt! Das ist eine urige Bikerkneipe, in deren Bar …zighunderte BH‘s von der Decke hängen und  viele andere Utensilien, wie Wimpel, Aufkleber, Teddys und Visitenkarten, an den Wänden kleben. Die Gründung beruht nach Aussage von Julian auf eine Schnapsidee. Wir haben dort einen Kaffee getrunken und natürlich die Beweisfotos gemacht. Weiter ging die Fahrt ziemlich langweilig bei 30 Grad geradeaus, wobei irgendwann die Landschaft von braunen Farbtönen und vereinzelten Schafherden in Richtung grüner Wiesen und Weiden mit Ackerbau und Viehzucht wechselte. Nach 330 km erreichten wir Cape Agulhas, wo wir im Hafen einen sehr guten frischen Fisch zum Lunch orderten. Plötzlich war Aufregung im Hafen, drei große Stingrays schwammen nahe des Ufers und fühlten sich offensichtlich wohl in Menschennähe. Nach dem Lunch ging es zum südlichsten Punkt von Afrika, dort, wo Indischer und Atlantischer Ozean zusammenfließen. Leider war alles etwas nebelig, aber die Fotos konnten gemacht werden. Es erfolgte noch ein Stopp am Leuchtturm des Capes, um den Stempel im Reisepass abzuholen. Schweißgebadet, denn wir hatten immer noch 25 Grad mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit, bezogen ich mein Hotelzimmer mit Blick auf den Indischen Ozean, wenn er denn im Nebel zu erkennen war. Nach einer Dusche und Muschelsuche am Strand genossen Eberhard und ich bei einer Flasche Weißwein die Ausblicke von der Terasse und tauschten Fotos aus. 20.20 Uhr, kurz nach dem Abendessen wurde übrigens der Strom im gesamten Ort ausgeschaltet. Die Stromversorger wollen mehr Geld, das die Bewohner nicht zahlen wollen. Im Hotel stehen deshalb schon überall Kerzen und es stecken Akkulampen in den Steckdosen. 🙂

Von Oudtshoorn nach Cape Agulhas
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar