Montag, 18.03.2019

Heute war der letzte Motorradtag unserer Reise angesagt. Es ging nach Kapstadt. Nach Halt an mehreren Aussichtspunkten stand dann der Besuch am Cape Point an. Leider war der Nebel zu dick, um wirklich den Blick aufs Meer zu haben. Nächster Halt war Signal Hill. Hier war richtig was los. Man hatte einen schönen Blick auf Kapstadt. Paragleiter-Tandemflüge starteten. Das Wetter war gut, kein Nebel mehr. Dann ging die Fahrt über den mautpflichtigen Chapmans Peak Drive, eine kurvenreiche Straße mit wunderschönen Ausblicken auf das Meer, Richtung V&A Waterfront, wo wir unser Hotel erreichten, das City Lodge Hotel. Die Motorräder wurden abgestellt, die Schlüssel an Julian übergeben und die Zimmer bezogen.

Zum Abendessen trafen wir uns dann alle noch einmal in einer etwas crazy Gaststätte mit Livemusik. Die Abschiedsreden wurden von Jonathan und Julian gehalten, Bernd hielt die Fahrerdankesrede und die Guides erhielten ihr Tipp. Julian fuhr in der Nacht mit 3 Motorrädern auf dem Hänger nach Pretoria, Jonathan fuhr mit seiner Maschine am Morgen auch nach Pretoria. Der direkte Weg sind 1500 km, wir haben in den vergangenen 18 Tagen ca. 4100 km zurückgelegt.

Einfahr in Kapstadt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar