Himmelfahrt zum Verwandtentreffen – 25.05. bis 30.05.2022

Am Mittwoch, den 25.06.22, bin ich gegen 10.30 Uhr zum lange geplanten Verwandtentreffen nach Sauerlach (südlich von München) aufgebrochen. Das Wetter war gut und so wählte ich eine Strecke ohne Autobahn. Nach ca. 500 km ohne Regen kam ich dann in Jena an und suchte mir eine Unterkunft.

Jena – 25.05.22

Am Himmelfahrts-Donnerstag ging die Strecke über leere und kurvenreiche Straßen durch das Vogtland und um München herum nach Sauerlach. Im Verlauf des Vormittags begegneten mir doch immer mehr Herrengruppen mit Flaschen in den Händen in den kleinen Orten. 😉 Nach ca. 400 km hatte ich dann am frühen Nachmittag mein Ziel erreicht.

Rast am Himmelfahrtstag
Sauerlach – 26.05.22

Am Freitag war das Ausflugsziel unser 29-köpfigen Gruppe der Tegernsee mit Bootsrundfahrt.

27.05.2022 – Auf dem Tegernsee
Biergarten am Tegernsee

Samstag (28.05.22) stand München auf dem Programm. Stadtrundgang und Besuch des Englischen Gartens waren geplant.

Viktualienmarkt
Surfen auf dem Eisbach
Der Chinesische Turm mit Biergarten

Da das Wetter an beiden Tagen hervorragend war, herrschte natürlich am Tegernsee und in München Hochbetrieb. Es war ziemlich voll, ohne irgenwelche Coronagebote. Keine Masken, nur in den Nahverkehrsmitteln waren sie Pflicht.

Am Sonntag, den 29.05.22, machte ich mich dann ziemlich früh auf die Straße, denn es war Regen angesagt! Auch die Temperatur stürzte rapide ab, 9 Grad zeigte das Thermometer morgens bei Abfahrt! Meine Fahrt führte mich Richtung Bayrischer Wald durch die Oberpfalz und weiter an der tschechischen Grenze entlang, dann ein Stück durch die Tschechische Republik über Bad Elster nach Plauen, wo ich übernachtete. Ständige Regenschauer und Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad waren nicht so prickelnd. 🙁

Plauen – 29.05.22

Am Montag (30.05.2022) sah es dann mit dem Wwetter auch nicht besser aus! Morgens zog ich alles an Kleidung an, was noch etwas Bewegung auf dem Motorrad erlaubte! 🙂 Ich nahm den direkten Weg zur A9 und suchte dann den kürzesten und schnellsten Heimweg bei regelmäßigen Regenschauern und und Temperaturen zwischen 9 und 13 Grad. 🙁

Lauenburg – 30.05.2022

Nach insgesamt 1800 km war ich dann gegen 15 Uhr durchfroren, aber heil und gesund wieder zu Hause. Das Fahren mit der Africa Twin hat Spass gemacht, natürlich an den ersten beiden Fahrtagen etwas mehr als auf der Rückfahrt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar