Einmal Prerow und zurück – 22.09. bis 23.09.2022

Geplant war ein Ausflug mit Eberhard zum Yamaha-Händler in Ribnitz-Damgarten, um dort einen Nachfolger für Eberhards 14 Jahre alte TDM zu testen. Das Quartier für eine Übernachtung war gebucht, der Händler war informiert, um 9.30 Uhr sollte Abfahrt sein. Um kurz vor 9.00 klingelte das Telefon – ich war gerade beim Anziehen – und Eberhard teilte mir mit, dass er sich gerade einen Muskel oder eine Sehne gerissen hat und nicht fahren kann! Was war passiert? Eberhard wollte noch einmal die Kette ölen und versuchte dazu, sein Motorrad auf den Hauptständer zu bewegen! Dabei machte es dann „Peng“ im Bein. 🙁 Mit Hilfe von Rasmus wurde dann ein Arzt aufgesucht, der den Achillessehnenriß bestätigte! Der OP-Termin war dann am Montag (26.09.), jetzt sind 6 Wochen Schonung angesagt! Damit ist für Eberhard die Motorradsaison 2022 unter wenig glücklichen Umständen beendet!

Da mein Bruder und seine Frau gerade eine Woche Urlaub in Prerow machten, hatte ich beschlossen, alleine auf den Darss zu fahren. Ich buchte eine Nacht in ihrer Ferienwohnung auf dem Sofa 🙂 . (Die Quartiere konnten wir kostenfrei stornieren). Nach einer gemütlichen Tour von 260 km quer durch M-V war ich gegen 15.30 Uhr dort. Nach kurzer Pause folgten ein Besuch der im Umbau befindlichen Seebrücke und ein Abendessen im Fischrestaurant Rennhack. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück wieder auf die Rückfahrt. Nach 250 km war ich bei bestem Wetter wieder um 15.00 Uhr zu Hause.

Hintour 260 km
Rücktour 250 km

Zukünftige Seebrücke mit Hafen
Seebrücke Prerow im Bau
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar