TÜV 3-2011

Hallo Moppedfreunde,

nachdem Udo am Sonntag mit Adlerblick festgestellt hatte, dass ich im März zum TÜV gemusst hätte, habe ich mich auch Montag gleich auf den Weg gemacht zur TÜV-Stelle am alten Pennymarkt. Auf der Fahrt von Krukow nach Lauenburg wollte ich dann auch noch mal das Licht testen und schalte so alle Lichtschalter durch. Promt erschien im Display: Lampe! Der Dauerscheinwerfer hatte aufgehört zu leuchten! Ich bin trotzdem gleich zum TÜV, war auch der einzige Kunde, und habe erst mal gefragt: Erst Lampe wechseln und dann TÜV oder gehts auch umgekehrt? Der nette Herr Meyer machte dann erst den Check wegen vielleicht noch weiterer Mängel. War natürlich nichts! 🙂 Also schickte er mich dann zu Kohler, die Glühbirne wechseln. Der Verkäufer erledigte das in 5 Minuten!

Hallo Udo, werden da Erinnerungen wach?  😉 Du kamst gerade vorbei, ich hätte es dir gerne gezeigt, wie meine Glühbirne verbaut ist!

Ich wieder zum TÜV zurück, erhielt meine Plakette und den Bericht und als Geschenk 2 Brillenputztücher und einen Leuchtstift! Wegen der besseren Durchsicht!  😉

Ich wünsche euch schöne Ostertage und  bestes Wetter für entspannte Moppedtouren.

Wir sehen uns am 29.04. abends. 🙂

Hansi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu TÜV 3-2011

  1. hansi sagt:

    Hallon Eberhard,
    genau das wollte ich Udo damit sagen! 😉
    Glühbirnenwechsel ohne Werkzeug und Verkleidungsumbau – 5 Minuten incl. Bezahlung!
    (Wusste ich aber vorher auch nicht, hätte ich sonst selbst gemacht!)

    Hansi

  2. eberhard sagt:

    Hallo Hansi,
    schön dass sie dein Moped nicht gleich aus dem Verkehr gezogen haben. Sollte deine Glühbirne etwa „zugänglicher“ sein als Udos? Das wäre ja ein Grund für Udo auf eine BMW vom Typ „Hansi“ umzusteigen!
    Auch euch einen schönen Urlaub und danke für deine Grüße.
    Eberhard

Schreibe einen Kommentar