Donnerstag, 14.03.2019

Ich hab gut geschlafen in meinem Cottage, nur die Brandung hörte sich wie Sturm zu Hause an! Heute war Start um 9.00, Der erste Stopp war kurze Zeit später an der Bloukrans Schlucht. Von der Brücke, die über diese Schlucht führt, kann man den welthöchsten Bungee Jump machen : 216 m Falltiefe! Da war so ein Andrang, das ich leider keine Zeit hatte. Wir mussten weiter 😉 Man wurde schon am Seil unterhalb der Brücke bis zur Mitte gezogen, von dort ging’s abwärts. Vielleicht das nächste Mal! Weiter ging es nach Knysna zu einem schön gelegenen View Point mit Blick über die Bucht. Inzwischen hatten wir Eastern Cap verlassen und fuhren jetzt in Western Cap. George wurde durchquert, bis dahin war es noch eine sehr schöne grüne Landschaft entlang der Küste, eben die Garden Route. Von George ging es dann landeinwärts auf die Route 62. Eine mit vielen Kurven gespickte Straße, die die Outeniqua Mountains durchquert und noch einmal für echtes Bikerfeeling sorgte. Breit grinsend stiegen dann alle im Harley Davidson Café in Oudthoorn vom Sattel, um sich beim Lunch zu stärken. Inzwischen war die Temperatur auch auf 31 Grad gestiegen und die Landschaft hatte sich stark verändert. Wald und grüne Wiesen waren verschwunden, es war braun, steinig und staubig. Kurz nach dem Lunch erreichten wir dann unser Quartier für 2 Nächte, das Hotel Adley House, eine sehr schöne Anlage mit WLAN!

Vom Tsitsikamma Camp nach Oudtshoorn
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar