28.04.2022 – Tour zum Schweriner See

Volle Besetzung heute! Alle 5 aktiven Motorradfahrer waren am Start: Gerd, Ralf, Frank, Eberhard und Hansi 😄 Als Ziel war der Fischimbiss in Hohen Viecheln am Schweriner See anvisiert. Abfahrt war 10.30 Uhr bei Eberhard. Bei noch frischen 12 Grad begann die 110 km lange Anfahrt. Aber alle hatten sich warm angezogen, nur hätte man doch noch die dickeren Handschuhe nehmen sollen 🥶 Aber die Sonne schien, die Rapsfelder waren schon ziemlich gelb und die Bäume hatten ein frisches Grün. Die Imbissbude des Fischers lag idyllisch am Schweriner See, aber : Geöffnet von Mai bis September😟 Also 3 km zurück nach Bad Kleinen, dort fanden wir eine schöne Gaststätte direkt am See: “Seeblick“ Nach kurzer Wartezeit bekamen wir alle unseren Flammkuchen, Kaltgetränke, Kaffee und Eis😋. Dann ging es wieder auf den Rückweg, diesmal durch Schwerin und weiter über die Dörfer Richtung Lauenburg. Gegen 17.00 Uhr und 220 km waren wir wieder bei inzwischen sehr angenehmen Temperaturen zu Hause.

Unsere Route
Warten auf das Essen in der Sonne

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 28.04.2022 – Tour zum Schweriner See

  1. hansi sagt:

    Danke für die netten Worte! 🙂
    Ich warte jetzt mal auf Vorschläge für die nächste Tour! Gerd und Eberhard möchten auch mal wieder die Führung übernehmen! 😉

  2. eberhard sagt:

    Sehr schöne Tour. 👍 Danke Hansi! Und das mit den Handschuhen kann ich für die Hinfahrt bestätigen! 😉

  3. gerd sagt:

    Meine Bedenken wegen der frischen Temperaturen zeigten sich als unbegründet: Lange Unterhose, Unterhemd, dicke Handschuhe von Hansi und weitere wärmende Bekleidungsstücke schränkten wohl die Bewegungsfreiheit ein, aber auf dem Mopped, ist das nicht weiter störend. Dank für die schöne Tour, eure Gesellschaft und die vorzügliche Führung von Hansi.

Schreibe einen Kommentar