10.Mai 2022 – Kleine Niedersachsenrunde

Den bisher wärmsten Tag des Jahres (26Grad) haben Frank und ich für eine kleine Niedersachsenrundfahrt genutzt. Als Ziel hatten wir uns das Cafe am Lopausee gewählt. Den geplanten Rundkurs dahin verhinderte aber eine Baustelle in Eichholz bei Marschacht. Deshalb mussten ein paar „Umwege“ 😀 gefahren werden, die aber kein Problem waren, da wir ja Zeit hatten. Der eigentliche „Schock“ kam dann am Lopausee: Dienstag Ruhetag! 🥶 Also auf nach Amelinghausen. Dort fanden wir einen schönen Terassenplatz beim Salzbäcker. Und so kamen wir in den Genuss einer richtig guten Leberkässemmel, extra für uns noch einmal warm gemacht! Damit die Sache richtig rund wurde, gab es danach einen Pott Kaffee und eine schöne Erdbeerschnitte! Also: Ende gut, alles gut 😀 Gestärkt nahmen wir die Rückfahrt in Angriff und kamen nach ca. 170 km Rundtour bei immer noch 26 Grad Lufttemperatur wieder in Lauenburg an.

Die Rundtour
Beim Salzbäcker
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar